Preview Mode Links will not work in preview mode

Truchsess & Brandl Businesstalk Podcast


Feb 17, 2021

Werner Stolz ist Hauptgeschäftsführer des iGZ -  Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen. Die bundesweit tätige Organisation vertritt die Interessen von über 3.700 Mitgliedsunternehmen, die überwiegend mittelständisch und regional aufgestellt sind.

Wir, Nicole Truchseß und Markus Brandl haben Werner Stolz zu einem Interview, in dem wir uns über die aktuellen Entwicklungen, Herausforderungen und zukünftige Prognosen von Personaldienstleistern und Zeitarbeitsfirmen unterhalten.

Dieses Interview ist in zwei Episoden unterteilt. Im ersten Teil klärt uns Werner Stolz darüber auf, mit welchen Maßnahmen mehr Struktur, Organisation und höhere Qualität in die Unternehmen implementiert werden kann. Zudem hebt er die schon bestehenden Stärken der Branche hervor, die teilweise im Widerspruch zu dem Image der Zeitarbeit steht. Ein besonderer Erfolgsfaktor für Werner Stolz ist die Wertschätzung und die Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern. Firmen, die ihren Zeitarbeiter überdurchschnittlich gute Arbeitsbedingungen bieten werden sich langfristig auf dem Markt behaupten. Weitere spannenden Einblicke aus der langjährigen Erfahrung erfahren Sie in dieser Folge. Reinhören lohnt sich!