Preview Mode Links will not work in preview mode

Truchsess & Brandl Businesstalk Podcast


Nov 4, 2022

Herzlich Willkommen zurück zum Truchseß & Brandl Businesstalk Podcast!

 

In unserer heutigen Folge drehen sich all unsere Gedanken um den Begriff „Quiet Quitting“.

 

Social Media hat es mal wieder geschafft einen neuen Anglizismus berühmt zu machen, bei dem es sich um ein Phänomen handelt, welches es unserer Meinung nach schon lange gibt.

Dieses Phänomen beschreibt, dass Menschen die „Quiet Quitting“ betreiben nicht bereit sind mehr zu arbeiten oder zu leisten, als abgesprochen und definiert ist. Viral gegangen ist dieser Anglizismus unter der Definition: „der Wert eines Menschen definiert sich nicht über seine Produktivität.“

 

Wir haben gemeinsam darüber gesprochen und diskutiert, uns interessiert jetzt natürlich auch brennend eure Meinung und eure Erfahrungen zu dem Thema!


Geht gerne über Xing, LinkedIn, Facebook oder Instagram mit uns in den Austausch:

https://de.linkedin.com/in/nicole-truchseß

https://www.facebook.com/Truchsess.Brandl.Vertriebsberatung/

https://www.xing.com/profile/Nicole_Truchsess

https://www.xing.com/profile/Markus_Brandl3/cv

https://www.instagram.com/truchsess_brandl_/