Preview Mode Links will not work in preview mode

Truchsess & Brandl Businesstalk Podcast


Nov 17, 2022

Herzlich Willkommen zurück zum Truchseß & Brandl Businesstalk Podcast!

 

Ende September habe ich einen Beitrag auf Xing gepostet der mittlerweile fast 70.000 Leute erreicht hat. Der Beitrag hat den Titel „Age ist just a number“ und handelt sich um die Herausforderungen, die ein Bewerberprozess mitbringen kann. Besonders weil die Nachfrage nach jüngeren Bewerbern hoch ist, jedoch auch immer viele Jahre Berufserfahrung gefordert wird.

 

Deswegen habe ich heute Dirk Köberich zu Gast, er musste sich mit Ende 50, trotz vieler Jahre Berufserfahrung als Key Account Manager, nochmal der Herausforderung stellen und sich einen neuen Job suchen.

Im Interview gibt er uns viele persönliche Einblicke in seinen Bewerberprozess, er zieht viele Learnings aus seinen Erfahrungen und gibt nicht nur Bewerbern hilfreiche Tipps mit auf den Weg, sondern ebenso den Mitarbeitern, die für das Bewerbermanagement in Ihrer Firma zuständig sind.


Reinhören lohnt sich! Wir freuen uns wie immer sehr über Feedback und eigene Erfahrungswerte zum Thema.

 

LinkedIn Dirk Köberich:

https://www.linkedin.com/in/dirk-köberich-8bb619b1/

 

Let’s Connect!

https://de.linkedin.com/in/nicole-truchseß

 

Facebook:

https://www.facebook.com/Truchsess.Brandl.Vertriebsberatung/

 

Xing:

https://www.xing.com/profile/Markus_Brandl3/cv

 

Instagram:

https://www.instagram.com/nicole_truchsess/